Das menschliche Auge kann, je nach individueller Beschaffenheit, zwischen ein bis zehn Millionen verschiedenen Farbtönen unterscheiden. Für die Konzeption eines Bauwerks stellt die "Farbe" daher eine vierte Dimension dar.

Bei einer Farbe geht es zum einen um die reine Gestaltung durch diverse Farben und Muster, zum anderen aber auch um erforderliche Schutzfunktionen. Diese hängen wiederum von der Art der Raumnutzung ab. Denn je nach Farbe haben die Wandfarben verschiedene Eigenschaften. Eine Farbe besteht aus drei Komponenten: dem Bindemittel, Weißpigmenten und der Umweltverträglichkeit. Die Weißpigmente und das Bindemittel sorgen für Qualität und die Farbeigenschaft an sich.

Für sämtliche Arbeiten im Malerhandwerk benutzen wir perfekt aufeinander abgestimmte Produkte von Grundierungen über Spachtelmassen, Streichfüller bis zu Innen- und Fassadenfarben. Und das in höchster Produktqualität und mit bester Wirtschaftlichkeit.

So gibt es auch für jeden Innenraum eine perfekte Wandfarbe:

Die wischfeste Farbe ist zwar sehr günstig, zeugt daher aber nicht von allzu hoher Qualität. Wir empfehlen diese Art von Farbe zum Beispiel im Zimmer Ihrer Kinder zu verwenden, da man Kritzeleien schnell und einfach beseitigen kann, ohne das die Farbe mit weggewischt wird.

Farben, die man hauptsächlich in Wohnräumen vorfindet ist in der Regel eine waschfeste Farbe. Somit kann man beruhigt mal über die Wände drüber wischen.

Scheuerfeste Farben sind die qualitativ hochwertigsten Wandfarben. Sie werden meist in Räumen wie der Küche oder das Badezimmer genutzt, da man über diese problemlos drüber wischen oder auch mal etwas kräftiger drüber schrubben kann.

Unsere Farben haben nicht nur in unseren Räumen eine besondere Schutzfunktion, sie sind zudem auch noch Umweltschonend.

Auch in Sachen Wandfarbe gibt es eine permanente Weiterentwicklung, dennoch ist und bleibt bei uns der Qualitätsstandard hoch.